Erschienen
26.10.2016
Kategorien
Mitarbeiterstories

Buchmesse Frankfurt

Am Donnerstag, den 19. Oktober starteten wir (Frau und Herr Wigner, Dorothea Lentzen und Simon Hiller) in freudiger Erwartung zur größten Buchmesse Europas. Einen Überblick über Geheimtipps in den Verlagsprogrammen verschafften wir uns an den Messeständen. Daneben blieb noch Raum für Fachgespräche mit den Verlagsverantwortlichen, z.B. beim S.Fischer Verlag. Zeitgleich startete am dortigen Stand eine Aktion für das Buch „Ich hasse dieses Internet“, weshalb kurzfristig alle Regale verhüllt wurden. Den Abend ließen wir stimmungsvoll in einem vorzüglichen italienischen Restaurant ausklingen, bevor wir in unsere Hotelbetten fielen.

Der zweite Tag startete mit weiteren Fachgesprächen, in denen wir die Verlage von unseren neuen Veranstaltungsräumen begeistern konnten. Zu unserer großen Freude trafen wir bei Bastei Lübbe Harold Faltermeyer, der vor seinem Interview mit dem HR noch Zeit für einen Plausch fand. Auch York Hovest war vertreten und berichtete uns von seinem Amazonas-Trip, was ja nochmals ausführlich bei uns geschehen wird. Zudem konnten wir mit Donna Leon und Reinhold Messner prominente Gesichter identifzieren.

Ihre Dorothea Lentzen und Ihr Simon Hiller