Erschienen
20.05.2017
Kategorien
Eventrückblicke 2017

Günther Maria Halmer

Günther Maria Halmer erzählte unterhaltsam und nachdenklich an dem ausverkauften Abend aus seinem Leben. Seine eben erschienene Biographie „Fliegen kann jeder – Ansichten eines Widerborstigen“ gewährt Einblicke in sein Privatleben, erzählt von seinem steinigen Weg, bis er seine Berufung, das Schauspiel, gefunden hat und auch von seinen Niederlagen, die er im Lauf der Zeit zunehmend zu lieben lernte. Es sind nicht nur die Fans von Dietls „Münchner G’schichten“, die ihren Tscharlie Häusler sehen möchten, sondern Menschen, die an der Person hinter dem Schauspieler Günther Maria Halmer interessiert sind. Sie lernen Halmer als einen reflektierten, gereiften Mann kennen, dem immer noch der Schalk des Tscharlie Häusler aus den Augen blitzt. Und so kommt einem der Dialog aus der Münchner G’schichten Folge "Der lange Weg nach Sacramento" in den Sinn:

"Schee war's.
Schee war's scho.
Ganz schee war's.
So schee war's überhaupt no nia.
Wenn ma denkt, dass dann auf amoi ois vorbei is.
So is des im Lebn, zuerst is schee, dann is auf amoi ois vorbei."

Viele Gäste ließen sich Halmers Biographie signieren und nahmen sich somit Günther Maria Halmers Geschichte mit nach Hause. Vielen Dank Tscharlie!