Erschienen
13.01.2017
Kategorien
Eventrückblicke 2017

Herr Schröder

Kaum hatte Herr Schröder, Englisch- und Deutschlehrer in Beurlaubungsphase, die Bühne betreten wurde an den Traumata der Zuhörer auf unserer ausverkauften Kulturbühne gerüttelt. Gedichtinterpretation, Inhaltsangabe, Goethe im gelben Reclam Heft und nicht zu vergessen das verbindende Gefühl bei den Bundesjugendspielen gemeinsam die Sprunggruppe gerecht zu haben. Schröder weiß, was er seinen Fans schuldig ist und so bleibt keiner unberührt: Ob „Helikopter-Eltern mit Scheckheft gepflegten Kindern“, der Sportlehrer aus dem Kollegium: „die bildungsferne Spaßgurke aus der Turnhalle“ oder wir alle, die wir schon immer das Komma nach Gefühl gesetzt haben. Seine Gags zünden und sein Publikum, das nicht nur aus Lehrern, Referendaren und Eltern, sondern auch aus Schülern besteht, biegt sich vor Lachen. Lieber Herr Schröder noch nie hat Unterricht mit einem Englisch- und Deutschlehrer so viel Spaß gemacht. Verdientermaßen eine Eins mit Stern!