Erschienen
19.11.2016
Kategorien
Eventrückblicke 2016

Sky du Mont

Wer Sky du Mont nur als Schauspieler kennt, der wurde an diesem Abend eines Besseren belehrt. Es ist du Monts siebtes Buch in dem er sich schonungslos und durchaus mit biografischen Zügen den Tücken des Alters stellt. Ausflüge ins Fitnessstudio lassen ihn mehr Zeit unter der Dusche und mit Ausruhen verbringen als das eigentliche Training, gerne dient ihm der Golfschläger auf den Wegstrecken des Grüns auch mal als Krückstock und so kommt er zu dem Schluss: Ältere sollten nicht mit Sport gequält werden, es sei denn es handelt sich um Sitz Thai Chi oder Partnermassage für Best Agers. Auch für die Berufswahl hält der charmante Grand Seigneur durchaus sinnvolle Erkenntnisse parat: Eine Bäckerlehre solle man aufgrund des veränderten Schlafbedarfs im fortgeschrittenen Alter am besten erst jenseits der Fünfzig beginnen. Es ist ein heiterer Abend mit dem er im ausverkauften Haus sein Publikum begeistert. Seine amüsante Art sich realistisch den Herausforderungen des Älterwerdens zu stellen macht Mut, egal ob man schon zur Zielgruppe gehört oder noch ein paar Jährchen hat. Und so freuen sich seine Fans schon auf sein nächstes Buch, in dem es – so viel verriet der Autor bereits, um eine fünfundneunzig jährige Mutter geht, die ihre beiden über siebzig jährigen Söhne im Altersheim unterbringen möchte, damit sie endlich ihre Ruhe hat.