Veranstaltung
Datum
09.02.2019
Einlass
15:30 Uhr
Beginn
16:00 Uhr
Ticketpreis
5,00 Euro

Natascha Ochsenknecht liest "Perlinchen - Mein größter Schatz"

Tauche mit Natascha Ochsenknecht ein in das neue Abenteuer ihres Marienkäfermädchens „Perlinchen“ und erlebe einen wunderbaren Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre - es wird gelesen, gemalt und für alle Gäste gibt es Rosas Törtchen. Die Mama Rosa von Perlinchen hat nämlich eine Konditorei. Und so lässt es sich Hobbybäckerin Natascha Ochsenknecht nicht nehmen ihre leckeren „Rosas Törtchen“ anzubieten.

*Jedes Kind, das mit einem Erwachsenen an dem Event mit Natascha Ochsenknecht teilnimmt und an dem Nachmittag sein persönliches Marienkäfermädchen malt, bekommt den 2. Band „Perlinchen – Mein größter Schatz“ geschenkt.** Mit von der Partie ist die Illustratorin von Perlinchen, Bianca Faltermeyer, die gerne mit euch malt.

Freut euch auf eine Käfergeschichte mit viel Herz über den ideellen Wert von Dingen.

Inhalt des Buches: Ein Schatz ist gestohlen worden! Ganz Käferhausen ist in heller Aufruhr. Perlinchen, ihr Bruder Charly und ihr bester Freund Jimi Blaupunkt begeben sich sofort auf die Suche: bei Bärbel Brummer, der dicken Hummel, bei Kapitän Hüpf, dem Grashüpfer, und auch bei Piks, der Biene. Doch was macht so einen Schatz eigentlich aus? Muss er unbedingt glänzen wie Gold? Darüber weiß jedes der Tiere etwas anderes zu erzählen …

Natascha Ochsenknecht ist Designerin, Autorin und Fotografin. Ihre wechselnden Haarfarben zeichnen sie ebenso aus wie ihre Kämpfernatur. Die Abenteuer über das anders aussehende Marienkäfermädchen Perlinchen, das Superkräfte entwickeln kann und allen hilft, begeistert ihre mittlerweile erwachsenen Kinder schon seit Jahren.

Bianca Faltermeyer absolvierte an der freien Kunstwerkstatt München eine Ausbildung zur Diplom-Illustratorin und Grafikerin und ließ sich an der VANCOUVER FILM SCHOOL in 2D-Animation ausbilden – ihr Abschlussfilm wurde u.a. in New York prämiert. PERLINCHEN ist ihre erste Bilderbuch-Reihe.

Der Eintritt ist für Kinder kostenfrei. Je Erwachsenen: 5€ *Nur solange der Vorrat reicht.