Veranstaltung
Datum
01.02.2019
Einlass
18:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Ticketpreis
29,00 Euro

Robert Keller & Band – Best of Jazz & Soul mit Matthias Bublath, Patrick Scales und Christian Lettner

Die Band um den Ausnahmesänger Robert Keller setzt sich aus erstklassigen Musikern, dem „Who is Who“ der aktuellen Jazz/Pop/Soul - Szene, zusammen. Matthias Bublath (Piano), welcher mehrfach mit Musik-Preisen ausgezeichnet ist, Patrick Scales (Bass) und Christian Lettner (Drums), die zu den gefragtesten Musikern ihres Faches gehören und unter anderem Teil der aktuellen Besetzung der wohl bekanntesten deutschen Jazz-Band „Passport“ um Klaus Doldinger sind.

Ergebnis dieser geballten Ladung an Musikalität ist eine annähernd grenzenlose Bandbreite an Stilistik, Kreativität und Virtuosität. Elemente aus Blues, Jazz, Soul, Latin und Fusion verschmelzen durch die Ausschöpfung aller stimmlichen, instrumentalen und musikalischen Möglichkeiten im Wechsel- und Zusammenspiel der Bandmitglieder zu einem facettenreichen, virtuosen und faszinierendem Klang-, Groove- und Tonfeuerwerk was die bekannten Melodien in faszinierender Art und Weise erklingen lässt. Von zart bis hart, sphärisch bis impulsiv – Leidenschaft und Emotion pur in bester musikalischer Besetzung. Nutzen Sie die einmalige Chance, diese Weltklasse Künstler live zu erleben.

Der Sänger Robert Keller ("Stimme des Jahres" im ZDF) war u.a. on Stage mit Phil Collins, Anastasia, Peter Maffay, Boney M., Angelika Milster, u.v.m.. Maximales Feeling im Umgang mit den verschiedensten Stilistiken und Grooves trifft hier auf eine ebenso in jeder Hinsicht maximal variable und faszinierende Stimme. Ob zartester Balladenton, schrillster Schrei oder schwindelerregender Scatgesang, seine Art und Weise der Song-Interpretation macht Ihn wahrlich zu einem Ausnahmekünstler und Meister seines Faches. Faszination und Gänsehaut pur!

Der Österreicher Christian Lettner zählt schon seit Jahren zu den gefragtesten Schlagzeugern in der Europäischen Musikszene. Er war und ist durch seine stilistische Vielseitigkeit in den unterschiedlichsten Top-Formationen zu hören und spielte u.a. mit: WDR Big Band, Randy Brecker, Max Herre, Max Mutzke, Eric Person, Martin Grubinger, Josef Hader, Sasha u.v.m..

Die Reihe prominenten Interpreten mit welchen Bassist Patrick Scales bereits aufgetreten ist oder CDs eingespielt hat wäre ebenfalls viel zu lange, um sie hier komplett aufzuführen. Deshalb nur ein kleiner Auszug seiner Vielseitigkeit: Randy Brecker, Maceo Parker, Bob Mintzer, Till Brönner, Wolfgang Haffner, Udo Lindenberg, Sasha, Max Herre, Joy Denalane, Uwe Ochsenknecht, Helge Schneider, u.v.m.. Matthias Bublath ist Pianist, Hammond-Organist und Komponist. Er trat weltweit auf den angesagtesten Festivals und Konzertreihen auf wie z.B. dem Montreux Jazz Festival, dem Kora Awards (Johannesburg ,Südafrika), dem Kennedy Center Of The Performing Arts (Washington, USA) und tourte durch ganz Japan. Er lebte unter anderem über sieben Jahre lang als freischaffender Musiker in New York City und etablierte sich als einer der vielseitigsten Keyboarder der Stadt. Er veröffentlichte bisher acht CDs und teilte die Bühne mit Jazzgrößen wie der Funklegende Mike Clark, dem Tower Of Power Saxophonisten Lenny

Matthias Bublath ist Pianist, Organist und Komponist. Er trat weltweit auf verschiedenen Festivals und Veranstaltungen auf wie z. B. dem Montreux Jazz Festival, Kora Awards (Johannesburg ,Südafrika), dem Kennedy Center Of The Performing Arts ( Washington, USA) und tourte durch ganz Japan. Er lebte unter anderem über sieben Jahre als freischaffender Musiker in New York City und etablierte sich als einer der vielseitigsten Keyboarder der Stadt: Er tritt mit unterschiedlichsten Projekten auf, die von Jazz, Blues, Funk und Gospel bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen reichen. Er veröffentlichte bisher acht CDs und teilte u.a.die Bühne mit Jazzgrößen wie der Funklegende Mike Clark, dem Tower Of Power Saxophonisten Lenny Picket oder dem kubanischen Percussionisten Candido Camero.